Top

Goodyear Allwetterreifen – Die Begleiter in jeder Lebenslage

4. Juli 2012 | robins

Foto: flickr/bram_souffreau Foto: flickr/bram_souffreau Wer ein Auto besitzt, der muss sich zweimal im Jahr mit dem leidigen Thema  Reifenkauf beschäftigen. Wenn der Sommer sich dem Ende neigt, wird es Zeit, die Sommerreifen gegen die Winterreifen zu tauschen. Und kaum schwindet der Frost und die Temperaturen steigen wieder an, müssen die Reifen auch schon wieder gewechselt werden. Das ist nicht nur sehr zeitintensiv, sondern kostet jedes mal auch relativ viel Geld. Das kommt zwar auf die benötigten Reifen an, aber eine Investition ist es dennoch jedes mal aufs neue. Wenn die Reifen dann auch noch in einer Werkstatt neu aufgezogen werden müssen, dann steigen die Kosten noch weiter. Schnell hat man auf diese Weise ein kleines Vermögen los, das man sicherlich besser hätte ausgeben können.

Je nach persönlichem Fahrverhalten sind die Reifen mehr als eine Saison nutzbar. Doch es kann auch vorkommen, dass man tatsächlich zweimal im Jahr in neue Reifen investieren muss. Dabei ist das im Grunde nicht einmal zwingend notwendig. Denn mit Goodyear Allwetterreifen kann man mit nur einem Reifenwechsel im Jahr auskommen. Auch hier hängt es natürlich wieder an dem persönlichen Fahrverhalten. Wer wenig und vor allem bedacht fährt, kann die hochwertigen Allwetterreifen gut und gerne auch länger als ein Jahr nutzen.

Der Vorteil von Allwetterreifen ist vor allem, dass man sich den Reifenwechsel zum Winter-und Sommeranfang spart. Denn Allwetterreifen sind so konstruiert, dass sie das ganze Jahr über geeignet sind. Sowohl im Sommer als auch bei tiefstem Winter kann man sich so sicher über die Straßen bewegen. Und das auch noch mit einer wahren Kostenersparnis. Immerhin spart man sich so definitiv eine neue Bereifung des Autos. Allwetterreifen sind eine wahrlich sinnvolle Alternative. Gerade wer nur wenig fährt, der wird lange Freude daran haben. Aber auch Vielfahrer setzen immer mehr auf Allwetterreifen, weil hier die Kosten überschaubar sind und auch die Investition von Zeit sehr gedrosselt werden kann.


Kommentare

Kommentieren Sie “Goodyear Allwetterreifen – Die Begleiter in jeder Lebenslage”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom