Top

Winterreifen nicht voreilig wechseln

8. März 2011 | Jörgen

Winterreifen Winterreifen Die dieser Tage allseits scheinende Sonne lässt einen nahen Frühling vermuten, wodurch viele schon an einen Wechsel der Winterreifen denken werden. Doch wer den Gedanken hat, seine Winterreifen zu wechseln, der sollte besser noch ein paar Wochen warten.

Auch in den Frühlingsmonaten März und April kann die Temperatur besonders in den Nächten noch in den Minusbereich absinken. In diesem Falle bieten die Sommerreifen durch ihre härtere Gummimischung keinen so guten Grip verglichen mit der Winter-Variante.

Sommerreifen funktionieren erst ab einer Temperatur von sieben Grad Celsius optimal. Eine gute Faustregel für den Reifenwechsel ist das Osterwochenende.


Kommentare

2 Kommentare zu “Winterreifen nicht voreilig wechseln”

  1. Reifen & Felgen: Winterreifen nicht voreilig wechseln | RSS Deutschland
    9. März 2011 um 03:50 Uhr

    […] Quelle: AutomaTick […]

  2. Manuel
    17. April 2013 um 11:39 Uhr

    Viele wechseln immer wieder voreilig die Reifen und wenn dann ein Wetterumschwung ansteht, dann ist der Ärger doch recht groß.

Kommentieren Sie “Winterreifen nicht voreilig wechseln”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom