Top

Neues Opel Cabrio ab 2013

28. Februar 2011 | robins

Das alte Astra-Cabrio Das alte Astra-Cabrio Opel bringt nach dem Auslaufen des Astra Twin Top ab 2013 wieder eine Cabrio-Version raus. Die Freiluft-Variante soll wieder auf der Plattform des aktuellen Astra gebaut werden.

Der exakte Name des Opel Cabrios ist noch nicht bekannt. Möglicherweise ist das Modell an den sportlichen Dreitürer Astra GTC angelehnt, der in diesem Jahr noch auf den Markt kommt.

Produziert wird der luftige Opel wie die anderen Astra-Modelle im polnischen Gliwice. Wie die Dachkonstruktion des neuen Cabrios aussehen wird, gibt Opel noch nicht bekannt. Möglichweise ist es aber eine Falt-Blechdach-Konstruktion. Nähere Details veröffentlichen die Rüsselsheimer erst ab 2012.


Kommentare

Ein Kommentar zu “Neues Opel Cabrio ab 2013”

  1. Hannelore Birgfeld
    17. Dezember 2011 um 14:31 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde ein neues Cabrio sehr begrüßen, sehe aber für mich persönlich gerade im Falt-Blech-Dach Probleme. Momentan ist der Opel Astra Cabrio, den ich schon seit 2003 fahre, der einzige Wagen in seiner €uro-Klasse, der einen eiiger maßen geräumigen Kofferraum hat. Durch das Stahl-Faltdach des VWs kommt dieser für mich nicht in Frage. Wäre das bei dem neuen Opel Astra auch der Fall?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hannelore Birgfeld,

    seit dem ersten Opel Astra Cabrio-Fahrer

Kommentieren Sie “Neues Opel Cabrio ab 2013”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom