Top

Neuer Daihatsu Charade

23. Februar 2011 | robins

Der neue Charade Der neue Charade Daihatsu kommt jetzt mit dem neuen Charade auf den Markt. Ab dem Mai 2011 ist der japanische Kleinwagen zu erwerben. Ein Charade wurde das letzte Mal im Jahre 2000 angeboten. Sein Nachfolger war der Sirion. Der neue Charade kommt dann als eine 1,3-Liter Version zu uns.

Den Daihatsu Charade gibt es ausschließlich als fünftürige Schräghecklimousine. Angetrieben wird der kleine Japaner von einem 1,33-Liter- Benzinmotor mit der variablen Ventilsteuerung Dual VVT-i und 99 PS. Standard ist ein manuelles Sechsganggetriebe. Auf Wunsch bekommt man aber auch ein Automatik-Getriebe.

Den Charade gibt es in zwei Ausstattungslinien, eine Basisversion und eine besser ausgestattete Variante mit dem Zusatz „Top“. Die voraussichtlichen Preise gibt Daihatsu noch nicht bekannt.


Kommentare

Ein Kommentar zu “Neuer Daihatsu Charade”

  1. egon sunsamu
    1. März 2011 um 12:50 Uhr

    Wird dieser Daihatsu Yaris bei Toyota verkauft? Daihatsu will sich doch ab Februar 2012 vom europäischen Markt zurückziehen.

Kommentieren Sie “Neuer Daihatsu Charade”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom