Top

Stärkere Motoren für den Audi Q5

8. Februar 2011 | Jörgen

Der Q5 Der Q5 Audi will offenbar den Q5 mit mehr Motor-Power ausrüsten. Schon in dieser Saison könnte für den kleinen Allradler aus Ingolstadt ein Sechszylinder mit Kompressor auf den Markt kommen. Ein Q5 mit V8-Motor könnte folgen.

Die Autobauer von Audi haben sich laut Presseinformationen jetzt die Bezeichnungen SQ5 und RSQ5 schützen lassen. So liegt die Vermutung nahe, dass dem Q5 mehr Power verliehen werden soll.

Die Ingolstädter planen wohlmöglich einen Q5 mit einem 333 PS starken Kompressor-V6. Die Version des Geländewagens soll schon 2011 zu haben sein. Zudem könnte ein Q5 als V8 mit über 400 PS folgen.

Der gegenwärtige Ingolstädter Allradler hat „nur“ einen 3,2-Liter-V4-Motor mit 270 PS unter der Motorhaube.


Kommentare

Ein Kommentar zu “Stärkere Motoren für den Audi Q5”

  1. MOTOR-TALK.de - Audi News
    8. Februar 2011 um 17:45 Uhr

    Stärkere Motoren für den Audi Q5…

    Ingolstädter Allradler hat „nur“ einen 3,2-Liter-V4-Motor mit 270 PS unter der Motorhaube.

    Quelle: AutomaTick

Kommentieren Sie “Stärkere Motoren für den Audi Q5”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom