Top

5er BMW Lieblingsauto der Deutschen 2011

18. Januar 2011 | Jörgen

Der 5er ist Lieblingsauto der Deutschen Der 5er ist Lieblingsauto der Deutschen Der “Gelbe Engel” geht 2011 an BMW, denn der 5er wurde vom ADAC zum Lieblingsauto der deutschen Autofahrer gekürt. Toyota erhielt für seinen Auris Hybrid den Preis “Auto der Zukunft”.

Dem ADAC zufolge haben sich knapp 230.000 Leser der Zeitschrift “ADAC Motorwelt” und Besucher der Internetseite www.adac.de an der Publikumswahl beteiligt.

Bei der Wahl zum ADAC-Preis “Gelber Engel” 2011 belegte der Mercedes CLS, gefolgt vom Audi A1, den zweiten Platz. Neben dem Preis “Auto der Zukunft” der wie schon erwähnt an den Toyota Auris Hybrid ging wurde als “bester Gebrauchter” der Porsche 911 ausgezeichnet. Begründet wurde der erste Platz von Porsche wegen der hohen Kundenzufriedenheit und der niedrigen Zahl von Pannen in der Statistik.

“Persönlichkeit 2011″ wurde dem ADAC zufolge Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes für die “erfolgreiche deutsche und europäische Geschäftsentwicklung des Unternehmens”.


Kommentare

Kommentieren Sie “5er BMW Lieblingsauto der Deutschen 2011”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom