Top

Neuer sportlicher Kia Picanto

5. Januar 2011 | Jörgen

Der neue Picanto Der neue Picanto Kia hat die Optik seines Picanto ordentlich verändert. Der kleine Wagen ist nun sportlicher. Auf dem Genfer Autosalon im März 2011 wird die zweite Generation des Picanto Weltpremiere feiern.

Die erste Generation des Kia Picanto wirkte mit den Rundungen eher nüchtern und fad. Der neue Picanto sieht nun sportlicher und dynamischer aus. Die Radhäuser sind nun ausgestellt und der Kühlergrill ist viel größer als bei seinem Vorgänger. Der neue kleine Südkoreaner soll auf dem Hyundai i10 basieren und in Zukunft auch als Dreitürer auf den Markt rollen.

Angetrieben wird der Picanto durch einen Einliter-Vierzylinder mit rund 70 PS. Pro Kilometer wird er nur 99 Gramm CO2 emittieren. Geplant ist zudem ein 1,2-Liter-Benziner mit LPG- oder FlexFuel-Option. Beide Motoren bekommt man jeweils mit einem Schalt- oder Automatikgetriebe. Preislich startet der Picanto unter 10.000 Euro.


Kommentare

Kommentieren Sie “Neuer sportlicher Kia Picanto”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom