Top

Neue Generation des Toyota Yaris

22. Dezember 2010 | robins

Die gegenwärtige Version des Yaris Die gegenwärtige Version des Yaris In Japan wurde jetzt die neuste Generation des Toyota Yaris präsentiert. Der neue kleine Toyota wird deutlich kantiger und größer sein als sein Vorgänger.

Der neue Yaris soll zehn Zentimeter länger werden als beim alten Modell. Dann wird der kleine Japaner ungefähr 3,90 Meter lang sein.

Durch die Verlängerung passt sich der Yaris an seine Konkurrenten wie der VW Polo oder der Opel Corsa an, die ungefähr eine Länge von vier Metern besitzen. Dadurch soll mehr Platz für die Gäste im Fond erreicht werden.

Angetrieben wird der neue Yaris wahrscheinlich mit den gleichen Motoren wie bisher. Das wären ein 1,0-Liter-Benziner mit 69 PS und ein 1,33-Liter-Benziner mit 99 PS. Ein 1,4-Liter-Diesel-Aggregat mit 90 PS soll später folgen. Das gilt auch für eine Hybridvariante. Toyota zufolge sollen die neuen Yaris-Modelle zur Kraftstoffeinsparung zum Teil mit Start-Stopp-Automatik auf den Markt kommen.


Kommentare

Kommentieren Sie “Neue Generation des Toyota Yaris”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom