Top

Geländegängiger VW Rockton sofort bestellbar

8. Dezember 2010 | robins

Der Rockton Der Rockton Der VW Rockton, eine geländegängige Version des VW-Transporters T5, kann ab sofort bestellt werden. Erstmals wurde der Rockton im September 2010 auf der IAA für Nutzfahrzeuge präsentiert.

Der Rockton wurde um 30 Millimeter höher gelegt und besitzt eine Differenzialsperre an der Hinterachse sowie den serienmäßigen Allradantrieb 4Motion für den Offroad-Einsatz. Dafür wurden auch die Federung und die Dämpfung verstärkt.

Ein Zuheizer, eine Zusatzheizung im Fahrgastraum und ein Luftfilter für den Einsatz im staubigen Terrain gehören zur Grundausstattung. Der Rockton wird mit 2,0-Liter-TDI-Motoren mit 140 oder 180 PS mit einem ein Sechsgang-Schaltgetriebe angetrieben.

Zwei Zusatz-Ausstattungen werden für spezielle Bedürfnisse angeboten, die „Expedition“-Ausstattung und das „Protection“-Paket. Den Rockton kann man sofort bestellen. Preislich startet der geländegängige VW bei 41.109 Euro. Den Rockton mit „Expedition“-Paket bekommt man ab 50.563 Euro.


Kommentare

Kommentieren Sie “Geländegängiger VW Rockton sofort bestellbar”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom