Top

Neuer Honda Jazz

1. Dezember 2010 | robins

Der Jazz  Der Jazz Der Honda Jazz ist in Deutschland äußerst beliebt. Jetzt hat er ein leichtes Facelift erhalten. Im Frühjahr 2011 wird es auch einen Hybrid des Jazz geben. Zudem werden die Benziner-Varianten des Kleinwagens überarbeitet.

Neu sind gestaltete Stoßfänger an Front und Heck, die den Luftwiderstand geringfügig verbessern sollen. Auch die Radaufhängung und die Lenkung wurden überarbeitet. Modifiziert wurden zudem die Scheinwerfer.

Im Innenraum ziert nun ein dunklerer Kunststoff das Cockpit. Sonst ist das variable Innenraumkonzept das alte, bei dem sich die Rücksitzlehnen nun um 73 Millimeter in der Neigung verstellen lassen. Weg fällt nun leider ein 30 Liter fassendes Zusatzfach unter dem Ladeboden.

Schaut man auf die Motoren bleibt bei den Benzinern der Hubraum mit 1,2 und 1,4 Liter gleich. Aber die CO2-Werte sinken leicht. Der Jazz Hybrid mit dem Antrieb des Insight soll Honda zufolge nur 4,4 Liter verbrauchen, was einem CO2-Ausstoß von 104 Gramm entspräche. Optional gibt es ein CVT-Getriebe für den 1,4-Liter-Benziner Hybrid, welches das bisherige automatisierte Schaltgetriebe i-Shift ersetzt.

Die Preise für den deutschen Markt hat Honda noch nicht bekannt gegeben.


Kommentare

Kommentieren Sie “Neuer Honda Jazz”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom