Top

DTM: Weiterer Mercedes-Doppelerfolg in Oschersleben

20. September 2010 | robins

Mercedes-Pilot Paul Di Resta Mercedes-Pilot Paul Di Resta Mercedes-Fahrer Paul di Resta hat in der DTM den achten Saisonlauf in Oschersleben gewonnen. Zweiter wurde genauso wie vor zwei Wochen in Brands Hatch sein Markenkollege Bruno Spengler. Damit sorgten die Stuttgarter für den sechsten Doppelerfolg in dieser Saison. Bester Audi-Pilot wurde Mattias Ekström auf Rang drei.

Großes Pech hatte Titelverteidiger Timo Scheider. Der Audi-Fahrer übernahm zwischenzeitlich die Führung, hatte dann aber einen Reifenschaden und landete am Ende nur auf Platz elf.

In der Gesamtwertung führt Spengler noch knapp mit 60 Zählern vor di Resta (53 Punkte) und Gary Paffett (Großbritannien/44) in einem weiteren Mercedes. Der Gesamt-Vierte Ekström (34) hat schon 26 Punkte Rückstand zur Spitze.


Kommentare

Kommentieren Sie “DTM: Weiterer Mercedes-Doppelerfolg in Oschersleben”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom