Top

Dritter Dreifach-Erfolg der Saison für Mercedes

11. August 2010 | robins

Bruno Sprengler Bruno Sprengler Mercedes sorgte beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring für den dritten Dreifach-Erfolg in dieser Saison. Sieger wurde DTM-Spitzenreiter Bruno Spengler. Audi ging wieder leer aus.

Der von der Pole gestartete Audi-Pilot Mattias Ekström sorgte für einen schlechten Start. Der 26 Jahre alte Kanadier Sprengler nutzte in seinem Mercedes diese Chance im fünften Saisonlauf eiskalt aus, genauso wie seine Markenkollegen Paul di Resta und Gary Paffett. „Das war ein super Rennen. Der Start war der Hammer“, meinte Spengler nach seinem zweiten Sieg des Jahres zur dpa.

Bester Audi-Pilot war Vorjahreschampion Timo Scheider auf Rang vier. In der DTM-Gesamtwertung trennen Scheider auf Rang sechs schon 25 Punkte von Spitzenreiter Spengler (42). Ekström liegt mit nun 23 Zählern auf Rang fünf hinter die Briten Jamie Green (26), Gary Paffett und Paul di Resta (je 25).


Kommentare

Kommentieren Sie “Dritter Dreifach-Erfolg der Saison für Mercedes”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom