Top

Volkswagen mit Fernlicht-Assistent

21. Juni 2010 | robins

Der Golf optional mit Fernlicht-Assistent Der Golf optional mit Fernlicht-Assistent Optional wird künftig bei vielen Volkswagen-Modellen der Fernlicht-Assistent vom Zulieferer Gentex angeboten. Für den VW Golf ist dieses Sicherheitsfeature ab sofort für 140 Euro zu haben. Aber auch bei dem neuen VW Tiguan soll es vorhanden sein.

Bei dem Fernlichtassistenten von Gentex kann das Fernlicht ständig aktiviert sein. Sollte ein Fahrzeug entgegenkommen, schaltet das kamerabasierte System automatisch auf Abblendlicht um.

Dieser Zulieferer bietet zudem automatisch abblendende Rückspiegel an. Gentex beliefert schon seit 1995 Fernlichtassistenten an deutsche Autohersteller. Bislang wurde dieses System nur bei Premium-Produkten der Hersteller verbaut. Gegenwärtig kommt dieser Assistent bei 30 unterschiedlichen Modellen weltweit zur Anwendung.


Kommentare

Kommentieren Sie “Volkswagen mit Fernlicht-Assistent”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom