Top

Opel Insignia ab 2011 edler und sparsamer

15. Juni 2010 | robins

Opel Insignia Opel Insignia Die Insignia-Reihe von Opel wurde für 2011 erneuert. Beispielsweise wurde der CO2-Ausstoß der ecoFlex-Modelle um 19 Prozent gedrosselt. So sinkt der Kohlendioxid-Ausstoß bei der 130-PS- und der 160-PS-Variante auf 129 Gramm CO2 pro Kilometer und der Verbrauch soll nur noch bei 4,9 Liter auf 100 Kilometer liegen.

Der Kombi Sports Tourer soll in der in der ecoFlex-Version nur noch 134 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen und 5,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer schlucken. Zudem wurden die Geräusche und Vibrationen der Dieselmotoren reduziert. Die 2.0 CDTI mit 110 und 130 PS verfügen nun über einen kleineren Turbolader, der nicht nur schneller anspricht sondern auch weniger verbraucht.

Der Zweiliter-Turbobenziner mit 220 PS soll nun bis zu elf Prozent weniger Kraftstoff benötigen. Und ab August 2010 verfügen alle neuen Insignia-Modelle über eine Schaltpunkt-Anzeige. Der 160-PS-Dieselmotor soll erstmals mit dem adaptiven Allradsystem kombiniert werden.

Neu ist auch die Außenlackierung „Dark Mahagoni“, die man mit dem ebenfalls neuen Premium-Leder „Indian Summer“ in weichen Cognac-Tönen und cashmerefarbenen Nähten kombinieren kann. Hervorzuheben ist das Interieur-Paket „OPC-Line“ mit Sport-Lederlenkrad und -schalthebel, einer Aluminium-Pedalerie sowie dunklem Dachhimmel. Die Indian-Summer-Volllederausstattung mit verschiedenen Premium-Paketen bekommt man für 1.760 Euro Aufpreis.

Das Paket „Sport Edition bietet neben dem schwarzen Innenraum OPC-Line-Merkmale wie Sport-Lederlenkrad und -schalthebel, Aluminium-Pedale und einen dunklen Dachhimmel. Hier besitzt der Opel Insignia tiefere Front- und Heckstoßfänger, breitere Türschweller und 19- oder 20-Zoll-Leichmetallräder. Der Preis für diese Edition ist noch nicht bekannt.


Kommentare

2 Kommentare zu “Opel Insignia ab 2011 edler und sparsamer”

  1. MOTOR-TALK.de - Motorsphere
    17. Juni 2010 um 15:59 Uhr

    Opel Insignia ab 2011 edler und sparsamer…

    und 19- oder 20-Zoll-Leichmetallräder. Der Preis für diese Edition ist noch nicht bekannt.

    Quelle: AutomaTick

  2. MOTOR-TALK.de - Opel Motoren
    21. Juni 2010 um 11:57 Uhr

    Neue Opel Motoren Direkteinspritzer? wer weiß was…

    Hallo Reinhard,

    geht das hier schon in die Richtung, daß der 2,0T 11% weniger verbraucht als voher oder kommt da noch was anderes…

Kommentieren Sie “Opel Insignia ab 2011 edler und sparsamer”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom