Top

Nissan Murano ab September mit Diesel-Version

18. März 2010 | robins

Der Murano bald auch als Diesel Der Murano bald auch als Diesel Der Nissan Murano rollt auf unseren Straßen bereits seit sieben Jahren, aber nur als Benziner. Ab September 2010 bieten die Japaner nun auch eine Diesel-Version an. Ein 2,5-Liter-dCi-Motor leistet 190 PS und soll die Euro 5-Norm erfüllen.

Bisher bot Nissan seinen Murano nur als Spritfressenden 3,5-Liter-Benziner mit 256 PS an. Nun kommt in ein paar Monaten das Nippon-SUV mit Selbstzünder. Der 2,5-Liter-Vierzylinder mit Turbolader und 190 PS soll ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern entwickeln. Dieser Motor wird schon seit vielen Jahren bei anderen Nissan-Modellen eingesetzt und soll künftig als überarbeitete Version im Murano zum Einsatz kommen. Der neue Motor besitzt einen höheren Einspritzdruck (2000 bar), einen neuer Zylinderkopf und eine elektronische Steuerung des Laders.

Der Motor soll zudem die Euro 5-Norm erfüllen. Ein Sechsstufen-CVT-Getriebe soll im Muano verbaut werden, welches eine ASC-Funktion (Adaptive Shift Control) besitzt. Diese soll seine Schaltzeiten dem Fahrstil und dem Streckenprofil anpassen.

Aussagen zu Fahrleistungen und Preisen gab Nissan noch nicht bekannt.


Kommentare

Kommentieren Sie “Nissan Murano ab September mit Diesel-Version”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom