Top

Renault Kangoo mit Flüssiggas-Antrieb

17. März 2010 | robins

Der Kangoo jetzt auch mit Flüssiggas-Antrieb Der Kangoo jetzt auch mit Flüssiggas-Antrieb Renault bietet seinen Kangoo jetzt auch mit einem Flüssiggas-Antrieb an. Durch die Verringerung des Kohlendioxid-Ausstoßes wird gleich was für die Umwelt getan.

Angeboten wird der alternative Antrieb ab Werk beim Kangoo LPG und dessen Transporter-Variante Kangoo Rapid. Der Aufpreis für die Gasanlage liegt bei 1500 Euro. Laut Renault lässt sich diese sinnvolle Investition aber schnell wieder einfahren. Der Preis für einen Liter Flüssiggas liegt in etwa bei 60 Cent, für Benzin zahlt man zirka 1,30 Euro pro Liter. So rechnet sich der LPG-Kangoo schon nach 35.000 Kilometern. Bei dieser Rechnung wird bereits der um ungefähr 25 bis 30 Prozent höhere LPG-Verbrauch berücksichtigt.

Zudem verbrennt Gas wesentlich sauberer als Benzin. Der Ausstoß von Stickoxiden sinkt somit um etwa 80 Prozent und um ungefähr 15 Prozent lässt sich die C02-Emission drosseln.

Der Kangoo soll im Gasbetrieb auch leiser arbeiten als sein Benzin-Bruder. Die Motorleistung mit Benzin liegt bei 106 PS, die Gas-Variante leistet 98 PS. Identisch soll laut den Franzosen die Fahrleistung sein.

Einen Kangoo mit Gasantrieb kann man ab 17.950 Euro erwerben.


Kommentare

Kommentieren Sie “Renault Kangoo mit Flüssiggas-Antrieb”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom