Top

Mercedes S63 mit AMG Performance Package

5. März 2010 | robins

Mercedes AMG S63 Mercedes AMG S63 Mercedes-Tochter AMG hat auf dem diesjährigen Genfer Autosalon eine neue Motorengeneration präsentiert. Die Leistung und der Drehmoment sollen höher sein. Zugleich soll der Verbrauch des V8 gesunken sein.

Der 5,5-Liter-V8-Motor im S63 AMG hat eine Motorleistung von 555 PS und ein Drehmoment von 800 Newtonmeter. Mit dem neuen AMG Performance Package steigt die Motorleistung auf 571 PS und 900 Nm. Damit hat sich die Motorpower verglichen zum Vorgängermotor um 46 PS erhöht. Aber der Verbrauch ist mit 10,5 Litern um ungefähr 25 Prozent gesunken. Schaut man auf den CO2-Ausstoß, fällt er von 344 auf 246 Gramm pro Kilometer ab.

Die Fahrleistung ist auch beträchtlich. Die Serienversion benötigt 4,5 Sekunden bis auf Tempo 100 und die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Bei der neuen Performance-Variante braucht der Mercedes 4,4 Sekunden und kommt auf ein Spitzentempo von 300 km/h an.

Die vergleichsweise niedrigeren Verbrauchswerte werden durch den Einsatz von Direkteinspritzung, zwei Turboladern und einer Start-Stopp-Automatik gewährleistet. Der neue V8 soll zunächst in der Mercedes S-Klasse angeboten werden.


Kommentare

Kommentieren Sie “Mercedes S63 mit AMG Performance Package”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom