Top

Deutschlands bester Autofahrer gesucht

15. März 2009 | Peggy Stuber

Erster Preis, ein Ford Kuga. Erster Preis, ein Ford Kuga. Autobild macht sich für die Verkehrssicherheit stark und sucht Deutschlands besten Autofahrer. Für seine herausragenden Fähigkeiten wird er oder sie mit einem Ford Kuga belohnt und auch der Zweitplatzierte erhält immerhin einen Fiesta mit luxuriöser Ausstattung.

Gewinnen kann dabei eigentlich jeder, der sich bis zum 26. März 2009 bei Autobild bewirbt. Aus allen Bewerbern werden 1.500 Leute gelost, die einen Tag lang an einem Sicherheitstraining teilnehmen dürfen. Da gewinnt man in jedem Fall an Fahrpraxis, zudem checkt der AvD in der Zwischenzeit mal eben den Privatwagen durch. Für die Besten gibt es schon zu diesem Zeitpunkt schöne Preise, z. B. Uhren oder eine Jahresmitgliedschaft im AvD. Die Sieger der theoretischen und praktischen Wertungsprüfungen werden zudem im September zum Finale in Lüneburg erwartet.

Dort gibt es neben den beiden Autos weitere Preise im Wert von knapp 100.000 Euro, z. B. viele schöne Reisen, zu gewinnen.

Hier die Orte für die Sicherheitstrainings

Langenau: 20. April bis 24. April

Rheinberg: 4. Mai bis 8. Mai

Nordhausen: 8. Juni bis 12. Juni

Klettwitz: 29. Juni bis 3. Juli

Rheinmünster: 6. Juli bis 10. Juli

Rotenburg/Wümme: 13. Juli bis 17. Juli


Kommentare

2 Kommentare zu “Deutschlands bester Autofahrer gesucht”

  1. “100 miles per gallon”: In tollen Kisten durch Nordamerika : AutomaTick - Das Auto Magazin
    17. März 2009 um 12:09 Uhr

    […] sein. document.write(’(Foto: progressiveautoprize.org)’); Wem die Preise bei der Suche nach Deutschlands bestem Autofahrer nicht ausreichen, es gibt durchaus auch deutliche lukrativere Wettbewerbe. Ganze 10 Millionen […]

  2. MOTOR-TALK.de - Motorsphere
    18. März 2009 um 12:21 Uhr

    “100 miles per gallon”: In tollen Kisten durch Nordamerika…

    Wem die Preise bei der Suche nach Deutschlands bestem Autofahrer nicht ausreichen, es gibt durchaus auch deutliche lukrativere Wettbewerbe. Ganze 10 Millionen Dollar…

Kommentieren Sie “Deutschlands bester Autofahrer gesucht”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom