Deutschlands bester Autofahrer gesucht
15. März 2009 | robins
Erster Preis, ein Ford Kuga.
Autobild macht sich für die Verkehrssicherheit stark und sucht Deutschlands besten Autofahrer. Für seine herausragenden Fähigkeiten wird er oder sie mit einem Ford Kuga belohnt und auch der Zweitplatzierte erhält immerhin einen Fiesta mit luxuriöser Ausstattung.
Gewinnen kann dabei eigentlich jeder, der sich bis zum 26. März 2009 bei Autobild bewirbt. Aus allen Bewerbern werden 1.500 Leute gelost, die einen Tag lang an einem Sicherheitstraining teilnehmen dürfen. Da gewinnt man in jedem Fall an Fahrpraxis, zudem checkt der AvD in der Zwischenzeit mal eben den Privatwagen durch. Für die Besten gibt es schon zu diesem Zeitpunkt schöne Preise, z. B. Uhren oder eine Jahresmitgliedschaft im AvD. Die Sieger der theoretischen und praktischen Wertungsprüfungen werden zudem im September zum Finale in Lüneburg erwartet.
Dort gibt es neben den beiden Autos weitere Preise im Wert von knapp 100.000 Euro, z. B. viele schöne Reisen, zu gewinnen.
Hier die Orte für die Sicherheitstrainings
Langenau: 20. April bis 24. April
Rheinberg: 4. Mai bis 8. Mai
Nordhausen: 8. Juni bis 12. Juni
Klettwitz: 29. Juni bis 3. Juli
Rheinmünster: 6. Juli bis 10. Juli
Rotenburg/Wümme: 13. Juli bis 17. Juli
17. März 2009 um 12:09 Uhr
[…] sein. document.write(‚(Foto: progressiveautoprize.org)‘); Wem die Preise bei der Suche nach Deutschlands bestem Autofahrer nicht ausreichen, es gibt durchaus auch deutliche lukrativere Wettbewerbe. Ganze 10 Millionen […]
18. März 2009 um 12:21 Uhr
“100 miles per gallon”: In tollen Kisten durch Nordamerika…
Wem die Preise bei der Suche nach Deutschlands bestem Autofahrer nicht ausreichen, es gibt durchaus auch deutliche lukrativere Wettbewerbe. Ganze 10 Millionen Dollar…