Top

Audi sucht das Auto der Zukunft

20. Februar 2009 | robins

Vielleicht so? Vielleicht so? Wie sieht ein Audi im Jahr 2025 aus? Diese Frage kann man jetzt in einem von (wie sollte es anders sein) Audi ausgelobten Wettbewerb erörtern. Dazu benutzt man die Kreativtools des Evolutionsspiels „Spore“, das mit seinem Erscheinen im September 2008 fast schon ruinös floppte.

Der Wettbewerb ist eine so was von fadenscheinige Marketingkampagne für „Spore“, dass einem Audi schon fast leidtut. Steht es um die Marke so schlecht, dass man sich auf so einen Deal einlassen muss?

Wenigstens kann man sie die benötigten Kreativtools gratis herunterladen (normalerweise 9,99 €), das fertige Design wird dann hier abgegeben.

Die Preise dieses Wettbewerbs sprechen für sich. Etwas Handfestes gibt es nicht zu gewinnen.

– Der erste Preis sind zwei Tage in einem Fünf-Sterne-Hotel und der Besuch der Ingolstädter Designabteilung.

– Der zweite Preis ist ein auf Spore abgestimmter Spiele-PC.

– Und die Platzierungen drei bis zwanzig erhalten jeweils ein T-Shirt, versehen mit dem eigenen Zukunfts-Audi-Motiv. Na, wenn das kein Ansporn ist!

Zum Herunterladen des Spore-Labors muss man sich bei EA-Games registrieren und zu allem Überfluss auch noch einen Downloadmanager installieren – aber was tut man nicht alles für ein bisschen Abwechslung im Büroalltag …

Wer Interesse hat, hier geht es los.


Kommentare

Ein Kommentar zu “Audi sucht das Auto der Zukunft”

  1. MOTOR-TALK.de - Motorsphere
    21. Februar 2009 um 13:55 Uhr

    Audi sucht das Auto der Zukunft…

    ein bisschen Abwechslung im Büroalltag …
    Wer Interesse hat, hier geht es los.

    Quelle: AutomaTick

Kommentieren Sie “Audi sucht das Auto der Zukunft”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom