Top

Die 10 größten Umweltverschmutzer

1. Januar 2009 | robins

Zwei der größten Umweltverschmutzer, Bentley Continental Flying Spur und Bugatti Veyron. Zwei der größten Umweltverschmutzer, Bentley Continental Flying Spur und Bugatti Veyron. CO²-Norm hin oder her, manche Autobauer scheren sich einen Dreck um Staatsvorgaben – wir leben ja gottlob nicht im Sozialismus.

Tja, einige Autos, allen voran der Bugatti Veyron und diverse Modelle der Ferrari-Schmiede sorgen besonders anhaltend dafür, dass unser Nachbar Holland bald unter dem Meeresspiegel versunken sein wird. Dann werden unsere Zelt- und Parkplätze voller Wohnwagen stehen und die Holländer unsere Aldis stürmen.

Wer die Holländer retten und dieses Gruselszenario verhindern möchte,

sollte keinen der im Folgenden aufgeführten Wagen kaufen.

1. Bugatti Veyron (571 g/km)

2. Lamborghini Murcielago LP640 (495 g/km)

3. Ferrari 599 GTB Fiorano (490 g/km)

4. Ferrari 612 Scaglietti (475 g/km)

5. Bentley Arnage (465 g/km)

6. Dodge Viper SRT-10 (463 g/km)

7. Ferrari F430 (420 g/km)

8. Hummer H2 (412 g/km)

9. Mercedes G500 (400 g/km)

10. Bentley Continental GT (396 g/km)

Zur Erinnerung, der europäische Durchschnitt liegt zurzeit bei ungefähr 160 g/km, allerdings fährt der europäische Durchschnittsbürger weder Bugatti, Ferrari, noch Mercedes. Neuwagen sollen ab 2012 nur noch 120 g ausstoßen dürfen, das wird für die Dicken ganz schön schwer.

[via]


Kommentare

2 Kommentare zu “Die 10 größten Umweltverschmutzer”

  1. Hunziker
    15. Februar 2009 um 12:21 Uhr

    Wie siehts denn mit Jahresfahrleistung aus? Ein normaler Golf Diesel ist vermutlich am 31. Dez die grössere ‚Umweltsau‘, weil er jeden Tag gefahren ist. Dies hier sind abgesehen vom Hummer und ev. noch G500 meist Nischenfahrzeuge deren Fahrleistung sich wohl im Bereich von 500-5000km im Jahr bewegen.

    Nur mal so als Denkanstoss….

  2. Blendon S.
    22. Januar 2010 um 10:55 Uhr

    ach egal ich sterbe eh bevor die umwelt ganz kaputt is…außerdem bringen katastrophen action ins leben!

Kommentieren Sie “Die 10 größten Umweltverschmutzer”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom