Top

Autobahnraten bei “Wetten das?!”

6. Oktober 2008 | robins

On the road again… On the road again… Eine Autobahn anhand eines 20-sekündigen Films erkennen? Kein Problem! Wenn ich die Wahl zwischen der A 8 und der A 20 habe, kriege ich das locker hin.

Aber alle deutschen Autobahnen zweifelsfrei zuordnen, wie das dieser offensichtliche FDP-Parteigänger Jens Christoph Pieper aus Hessen kann? Ein introvertierter Typ, sagt selbst, Autofahren sei sein Leben, das Auto sein Wohnzimmer. Er hat alle deutschen Autobahnen schon mal abgefahren und kann sie anhand vom Bodenbelag, den Leitplanken und dem bisschen Landschaft drum herum auseinanderhalten. Wie lange muss man unterwegs sein, um das zu können? Wer kennt schon unterschiedliche Leitplankentypen? Können Trucker das? Die sind ja schließlich hauptberuflich auf der Autobahn unterwegs, aber die lesen doch lieber Zeitung beim Fahren oder telefonieren…

In jedem Fall kann man aus solchem Wissen bares Geld machen, Jens Christoph wurde nämlich Wettsieger. Außerdem ist das „lebende Navigationssystem“ gar nicht bei der FDP. Er engagiert sich für die Jusos, da hätte ich selbst eine Wette verloren.

Und mit welchem Auto schrubbt er seine Autobahnkilometer? Mit einem Ford Fiesta!!!!!

Naja, wenigstens studiert er Geografie, vielleicht hat er damit einen kleinen Vorteil.

Kommentare

Kommentieren Sie “Autobahnraten bei “Wetten das?!””
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom