Top

Zündschlüssel ade!

1. Oktober 2008 | robins

Autoschlüssel? Klar, kannste annuckeln! Autoschlüssel? Klar, kannste annuckeln! So, wie es aussieht, gibt es bald ein Handy das nicht nur fotografieren und Musik abspielen kann, es hat auch eine Autoschlüsselfunktion. NISSAN Intelligent Key heißt eine Komponente, die in Kombination mit einem iPhone oder etwas Ähnlichem sicherlich viele Käufer finden könnte.

Ein Handy mit dem man das Auto nicht nur öffnen, sondern sogar starten kann? Ja, sowas fehlt noch in meiner Sammlung. Echt prima Sache, stellt sich nur die Frage, ob man das Teil hacken kann? Und dann kann ich alle Nissans auf der Straße im Vorbeigehen aufschließen? So ein Teil wünsche ich mir! Ich würde es auch nicht ausnutzen, versprochen!

Via Neuerdings im Übrigen, und da finden sich auch schon die ersten lustigen Kommentare. Stimmt schon, solcher elektronischer Krimskram macht das Leben nicht unbedingt leichter. Ist zwar ´ne nette Spielerei, aber in den entscheidenden Situationen im Leben, Handy in die Waschmaschine geschmissen oder ins Klo gefallen, ist so ein Standardschlüssel doch ein echter Segen.

Nissan sagt übrigens selbst: „Die Technologie von NISSAN muss pragmatisch, nützlich und im Alltagsbetrieb einfach zu benutzen sein.“ Jaja, so richtig praktisch…

Und bei Spon steht auch noch eine lustige Geschichte dazu. Da hat einer aus Kenia die perfekte Ergänzung zum Handyschlüssel erfunden – eine Diebstahlsicherung. Ist der Wagen geklaut, kann man per Fernbedienung einfach den Motor abschalten. :o) Eine echt lustige Vorstellung. (Na gut, ein bisschen gefährlich ist es auch.)


Kommentare

Kommentieren Sie “Zündschlüssel ade!”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom