Top

Moderne Gretchenfrage: Sitzheizung oder Nachwuchs?

29. August 2008 | robins

So heiß ist es dann doch nicht. So heiß ist es dann doch nicht. Gestern bei n-tv: Sitzheizungen vermindern die Zeugungsfähigkeit. Ach, nicht nur bei n-tv, auch beim Focus, der Frankfurter Rundschau, bei Autor-Motor-und-Sport, FitforFun usw. usw. Na, das ist doch ein Thema fürs Sommerloch. Leider bringen alle nur die Nachricht aus dem Ticker, niemand macht sich wirklich Gedanken zum Thema. Wir haben aber eine ganz eigene Theorie.

n-tv und all die anderen melden unter Berufung auf „New Scientist“, einem englischsprachigen, medizinischen Fachmagazin mit echtem Renommee, dass die Wärme, die eine Sitzheizung ausstrahlt sich negativ auf die Zeugungsfähigkeit auswirkt. Diese bemerkenswerte These haben Forscher der Universität Gießen aufgestellt.

Zitat: „Die Sitzheizung hält vielleicht ihren Hintern angenehm warm, aber Achtung: Wenn Sie männlich sind, kann sie auch ihre Fortpflanzungs- Ausstattung grillen.“

Schön nicht? Genau gesagt, ist die gemessene Temperatur in den vakanten Bereichen um 0,6 erhöht. Das kann tatsächlich Einfluss auf die Spermien haben, denn die mögen es ja eigentlich eher kühl. Aber anstatt das genauer zu erforschen, bringen die Gießener ihre Ergebnisse mit früheren Untersuchungen in Zusammenhang. Sie besagt, dass Männer, die täglich längere Zeit im Auto sitzen später Kinder zeugen, als Männer mit einem kurzen Arbeitsweg.

Wenn man über die zweite Studie nun genauer nachdenkt, kommt man aber schnell zu dem Schluss, dass auch ein zweiter Faktor, abgesehen von der Wärme, für die verspätete Zeugung verantwortlich sein kann. Der Faktor heißt Zeit.

Denkt denn da niemand dran? Man sollte doch wirklich mal untersuchen, ob die Bedauernswürdigen mit dem langen Arbeitsweg nicht grundsätzlich weniger Sex haben und deshalb weniger Chancen zur Zeugung. Was da wieder für ein volkswirtschaftlicher Schaden entsteht!

Kommentare

3 Kommentare zu “Moderne Gretchenfrage: Sitzheizung oder Nachwuchs?”

  1. mimpu
    29. August 2008 um 16:45 Uhr

    Wo ein Wille ist findet sich wohl auch die notwendige Zeit. Mein Vorschlag:

    Kühlsitzkissen für zeugungswillige Männer, das Land braucht Nachwuchs!

    Die Sitzheizung überlässt der Kavalier den Damen.

  2. http://www.pcqy.com/data/verifiese.php?/about-6-db.html
    1. September 2013 um 17:46 Uhr

    Predaj on-line: Burberry ?atku, Burberry kabelky, Burberry pásik, Burberry okuliare …. A? 70% z?ava na dopravu zadarmo.!

  3. http://wxl1993.com/images/dedel.php?/the-p430-and-p530-boast-outstanding-performance-intels-new-quad-core-processor-is-20-percent-and-50-percent-faster-than-the-previous-generation-intel-core-i7-processor-and-the-second-generation-int.html
    1. September 2013 um 17:46 Uhr

    809 items – Wholesale Burberry clothes, shoes and Scarves For men and Women – synonymous with luxury, quality, innovation and timeless style,free shipping….

Kommentieren Sie “Moderne Gretchenfrage: Sitzheizung oder Nachwuchs?”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom