Top

Uwe Steimle und sein Auto

7. August 2008 | robins

Skoda Felicia Cabrio Skoda Felicia Cabrio Uwe Steimle? Das ist doch dieser merkwürdige Tatortkommissar. Hat der nicht nur einen Arm?

Quatsch, Uwe Steimle ist zwar ein merkwürdiger Kommissar, hat aber zwei Arme und außerdem ist er beim Polizeiruf 110. So weit, so gut.

Gerade eben ist der wieder bei mir um die Ecke gedüst. Er fährt nämlich des Sommers einen sehr schönen und auch sehr auffälligen Oldtimer. Ein Skoda Felicia Cabrio.

Kennzeichen, man mag es kaum glauben, DD-US-89. Die „89“ kann ich mir leider nicht so recht erklären, vielleicht das Hochzeitsdatum? Naja, das gute Stück ist Baujahr ’61 und in knallrot ein echter Hinkucker. Einfach eine schöne Farbe, ohne Metallic- oder Perleffekt, sowas braucht kein Mensch. Die Weißwandreifen machen sich dagegen hervorragend.

Stehend wirkt der Skoda ein bisschen bieder, aber gefahren ist es echt der Hit. Dazu noch eine Schiebermütze, der Junge weiß, wie er sich in Szene setzt.

Obwohl das dem Uwe Steimle doch etwas Wurscht is. Ich denke er hat einfach Spaß an diesem Oldtimer, der wirklich, schaut Euch diese Bilder an, super ausschaut.

Ich weiß, aus zuverlässiger Quelle, daß er privat (zumindest bis vor zwei Jahren) einen VW Polo fuhr. Einen schnöden VW Polo. Ich denke, das ist nicht zuviel Extravaganz für einen Schauspieler, oder?


Kommentare

Kommentieren Sie “Uwe Steimle und sein Auto”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom