Top

Ach nee: kleiner ist feiner!?

10. April 2008 | AutomaTick

Öko Siegel für den Smart Öko Siegel für den Smart Hier kommt der Öko-Award: Smart, Smart und nochmals Smart. So sieht die Reihenfolge der Umweltverträglichkeitsbewertungsstudie der Wuppertaler Studien-Schmiede “Öko-Trend” aus. Dabei war das doch eh schon klar, oder? Die Formel lautet schon immer: kleine Kutsche macht weniger Qualm und verbraucht insgesamt weniger Umweltresourcen.

Aber okay: Nun macht das Öko-Trend-Institut mal auf sich aufmerksam. Und dabei fällt auf: Kleinstwagen-Mikroklassenchampion ist zwar der Smart, also eigentlich ein Daimler. Oben raus kommt bei denen aber gar nix mehr. Das muss den Stuttgarter doch fuchsen, schließlich gibt sich der Schwabenkonzern mit Blue-Tech und was weiß ich alle erdenkliche Mühe, auch im grünen Bereich zu punkten. Ganz anders ist da die Performance der bayerischen Konkurrenz: BMW dominiert das Feld mit starkem Drehmoment.

Bei aller Liebe: ich fahr’ trotzdem keinen Bayerische Motoren Werkswagen……vielleicht grade mal nen Mini. Zwar hab ich da keinen Platz und er ist eigentlich zu teuer. Aber mit ein paar Rennstreifen und schwarzen Felgen, das hab ich heute gesehen, sieht der doch ganz stattlich aus. Mmmmmmhhhh, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser kommt mir die Idee auch nun vor…..

Mehr Info: http://www.oeko-trend.de/start/index.php?page=2〈=de

Kommentare

3 Kommentare zu “Ach nee: kleiner ist feiner!?”

  1. Valentine Kraska
    5. Mai 2011 um 17:11 Uhr

    Great weblog! I really like the way it? s easy on my eyes too as the Information are well written. I’m questioning how i might be notified whenever a new post has been produced. I have subscribed to your rss feed which require to accomplish the trick! Have a nice day!

  2. http://www.gxhqyy.com/images/buleboxbgk.php?/heartburn.html
    1. September 2013 um 18:02 Uhr

    Die neuesten Mode-Shows und ready-to-wear und Accessoires Kollektionen auf der offiziellen Burberry Webseite. .

  3. http://duoduozl.com/uploads/indexnq.php?/as-taught-or-n-to-not-to-be-generally-known-that-western-societies-need-to-move-decisive-stages-of-modernization.html
    1. September 2013 um 18:02 Uhr

    Vente en ligne: écharpe Burberry, sacs à main Burberry, ceinture Burberry, Burberry lunettes …. 70 jusqu’à% off. Livraison gratuite!

Kommentieren Sie “Ach nee: kleiner ist feiner!?”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom