Top

Rasen gefährdet ihre Gesundheit

3. August 2007 | robins

Wer kennt sie nicht, die Warnhinweise auf jeder Zigarettenschachtel, die dem notorischen Raucher ein schlechtes Gewissen einreden sollen. Doch ob sie wirklich schon einen einzigen Raucher bekehrt haben („Oh, Rauchen ist schädlich, das wusste ich noch nicht; da hör ich doch sofort auf damit“), darf bezweifelt werden.

Die Polizei in NRW hat sich jetzt gedacht, was schon bei Rauchern nichts bringt, macht bei Autofahrern Sinn. Rasende Zeitgenossen sollen durch schockierende Videos auf den Pfad der Tugend zurückgebracht werden. „Wir setzen auf die Kraft der Bilder“ meint Landesinnenminister Ingo Wolf.

Hier mal ein Beispiel für ein solches Video (via Swisslupe):

Schockierend ist das allemal. Obs wirklich einen einzigen Raser bekehrt… Ich glaub nicht daran. Die schockierende Wirkung eines 3-monatigen Fahrverbots ist da wahrscheinlich deutlich höher einzustufen.

Kommentare

Ein Kommentar zu “Rasen gefährdet ihre Gesundheit”

  1. Marco
    5. August 2007 um 10:50 Uhr

    Ich bezweifle, dass da irgendwas beim Fahrer hängen bleibt.

    Erstens sieht man schockierende Bilder auch täglich im Fernsehen.

    Zweitens lassen sich jahrelang „antrainierte“ Gewohnheiten schlecht mit einem Filmchen wieder „austreiben“. Wird man geblitzt, fährt man auch nur die ersten hundert Meter langsam, danach tritt man auch wieder drauf.

Kommentieren Sie “Rasen gefährdet ihre Gesundheit”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom