Top

Sex-Appeal

11. Juli 2007 | robins

Irgendwas muss also doch dran sein, an dem ganzen Porsche-Mythos. Nach der aktuellen, eben erschienenen J.D. Power Markenstudie ist Porsche im dritten aufeinanderfolgenden Jahr die heißeste Automarke auf den US-Highways. Das ist deckungsgleich mit den allgemeinen Erfahrungen aus der eigenen Uni-Zeit: die begehrtesten Kommilitoninnen hatten ein Faible für die rassigen Schwabenflitzer. Wer darauf mal so richtig einen röhren lassen will, der kann das auf der Website, wo beispielsweise der Sound des 911 Carrera S zum Download bereitsteht.

Na, über die Umfrage kann sich jeder so seine eigenen Gedanken machen, schließlich sieht die Verteilung der Preise wie folgt aus:

Honda führt in vier Segmenten mit den Modellen Fit CR-V !!!! Ridgeline und Odyssey, Bilder gibt’s hier. BMW mit der 3er und 6er Serie sowie dem X5 und Mercedes-Benz mit der E-, S- und GL-Klasse erringen je drei Segmentpreise während Ford mit Mustang und Edge punktet, erhält Nissan für den Altima Sedan und den Armada einen Auszeichnung. VW wird für die Neuauflage des Jetta und des GTI geehrt.

Ach ja, die Amis. Die waren ja schon immer „very special“ mit ihren Pferden und Autos und Flugzeugen Boeing, Motto: size matters. Aber, nu kommen die auch noch auf den Umwelttrichter. Allerdings heißt das bislang lediglich, mit dem Spritfresser zum Aktivistenkonzert und wieder nach Hause. Au Backe, da kann man sich auf etwas gefasst machen, wenn mit „Al“ am 4. November 2008 dann der 44. und zugleich erste „green President of the United States“ gewählt werden wird. Vielleicht wird dann Porsche in den USA verboten, weil der CO2 Ausstoß zu hoch ist. Aber keine Sorge, bald kommt die Leistung eh aus der Steckdose, wie der Lightning GT (Kollegen vom Autoblog) mit eindrucksvollen Leistungsdaten beweist: 700 PS, 750 NM Drehmoment, Reichweite mit einer Füllung 400 Km und die Zeit beim Auftanken beträgt 10 Minuten – an der Steckdose – halt mich bloß fest, den will ich haben.

Kommentare

Kommentieren Sie “Sex-Appeal”
 





Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

Bottom